So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Die Nächste Termine

Auftritt des MV 1929 Ketsch beim Oktoberfest der Eintracht Plankstadt

O´zapft is in Plankstadt – Musikalische Schmankerl zum Auftritt des MV 1929 Ketsch beim Oktoberfest der Eintracht Plankstadt

 Am Tag der Deutschen Einheit, gastierte der Musikverein 1929 Ketsch, beim Oktoberfest der Sportvereinigung Eintracht in Plankstadt.

Anlässlich des 20-jährigen Wirtsjubiläums von Frau Helga Weber, wurde das Gelände der Eintracht kurzerhand zur „Wies´n“ umfunktioniert. Am Abend des 3. Oktobers 2014, versammelten sich zahlreiche Gäste in bayrischer Tracht im gemütlichen Festzelt, um der „Ketscher Blasmusik“ zu zuhören. Bei kühlem Bier und allerlei bayrischen Spezialitäten, sorgte die Gesamtkapelle des Musikvereins 1929 Ketsch, unter der Leitung von Arthur Relle jun. für die musikalische Unterhaltung. Neben vielen modernen Titeln, hatten die Musiker auch traditionelle Stücke im Gepäck, die für das nötige bayrische Wies`n-Flair sogrten. Clubwirtin Helga Weber, ließ es sich nicht nehmen, auf der Bühne den Taktstock zu schwingen und sogar beim „Aus Böhmen kommt die Musik“ zusammen mit Franz Hauns  zu singen, was von ihrer treuen Fan-Gemeinde mit tosendem Beifall belohnt wurde.

Bis spät am Abend wurde im Festzelt gesungen, geschunkelt und getanzt. Gegen  22:30 Uhr konnte man die Herbstkälte spüren und viele Besucher sehnten sich nach einer wärmeren Umgebung, und zogen es vor, nach Hause zu gehen.

Ein fröhlicher Abend ging zu Ende, und viele werden sich gefragt haben, „Wer muss denn schon nach München gehen, wenn die Wies´n doch gleich um die Ecke ist“.

Mehr Infos zum MV 1929 Ketsch findet man unter www.mv1929ketsch.de und auf Facebook.                                                                                                                                              as