So erreichen Sie uns…

Blasmusikverband
Rhein-Neckar e.V.

Untere Mühlstraße 63
69242 Mühlhausen
Deutschland
Kontaktdaten: Ansprechpartner: Helmut Spannagel

Absage der Jahreshauptversammlung am 14. März

In Anbetracht der sich täglich ändernden Rahmenbedingungen und mit Hinblick auf Empfehlungen des Robert Koch-Instituts bezüglich des neuartigen Coronavirus hat sich die Vorstandschaft des Blasmusikverbandes entschieden, die Jahreshauptversammlung am 14.03. abzusagen!

Die Vorstandschaft legt bei nächster Gelegenheit einen neuen Termin fest und kommuniziert Ihnen diesen rechtzeitig.

Zwar gibt es in der Region bisher zum Glück nur Einzelfälle, bei denen Quarantäne angeordnet wurde, aber viele Kleinigkeiten sprechen für eine Absage:

  • Die Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar ist gleichzeitig die Jahreshauptversammlung der Bläserjugend Rhein-Neckar.
    Im Rhein-Neckar-Kreis sind inzwischen einige Schulen geschlossen. Schüler und Lehrer sind aktive Musiker, Dirigenten und Jugendleiter.
  • Musik wird als Hobby aller Altersklassen öfter von Risikogruppen (ältere und chronisch kranke Menschen) ausgeübt als andere Hobbies.
  • Österreichs Empfehlung, alle Veranstaltungen in geschlossenen Gebäuden mit mehr als 100 Menschen abzusagen.
  • Einige Städte im Rhein-Neckar-Kreis sagen sogar alle öffentlichen Veranstaltungen ab.
  • Anreise der Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis.
  • Gesundheitlich angeschlagene Mitglieder in der Vorstandschaft des Blasmusikverbandes.

Vom Besuch der Veranstaltung ginge zwar kein konkretes Risiko aus, aber die Vorstandschaft hat entschieden, an dieser Stelle lieber Vorsicht walten zu lassen:
Wir lassen uns lieber eine Überreaktion vorwerfen, als nachlässig/leichtsinnig gehandelt zu haben.
Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung!