• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Jahrzehntelange Treue und Einsatz – Stadtkapelle Wiesloch ehrt Mitglieder

Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, ihre Freizeit investieren, sich aktiv einbringen, sind die tragenden Säulen eines jeden Vereins. Ohne den unermüdlichen Einsatz dieser Menschen würden viele Vereine nicht mehr existieren. Umso wichtiger ist es solch einen Einsatz gebührend zu würdigen.

Die Stadtkapelle Wiesloch hat im Rahmen ihres diesjährigen Jahreskonzerts die Gelegenheit genutzt Danke zu sagen und sowohl aktive als auch passive Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren.

Günther Rauchmann, Vertreter des Blasmusikverbands Rhein-Neckar, verlieh die Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Mitgliedschaft an Michaela Maurer und an Tatjana Olinger. Mit Ehrenbrief und Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Martin Waibel ausgezeichnet. Mit Stolz und außerordentlichem Dank erfüllte uns die Ehrungen von Willi Marko, der seit einem halben Jahrhundert in der Stadtkapelle spielt, und Karl-Günther Becker, der seit über 60 Jahren den Verein musikalisch unterstützt!

Auch die passiven Mitglieder wurden nicht vergessen. So übernahm der erste Vorsitzende Norbert Bönisch die Ehrungen von Gabi Adam, Michael Flisinger, Georg Hartlieb, Fritz Holfelder, Doris Müller und Helmut Schweinfurth für 30 Jahre Treue.