• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Jahreskonzert Verbandsjugendorchester

Foto: Markus Brändli, LMF 2017 in Horb

Wie in jedem Jahr lädt das Verbandsjugendorchester Ende Oktober zum Jahreskonzert ein.

Am Sonntag, den 22.Oktober 2017 spielen die circa 50 jungen Musikerinnen und Musiker um 17.00 Uhr in der Sonnenberghalle Angelbachtal.

Mit vielen bekannten Stücken aus der Mittel- und Oberstufe der symphonischen Blasmusik will das Auswahlorchester auch in diesem Jahr seine Zuhörer begeistern.

Stücke wie “Vita pro Musica” von Thiemo Kraas oder “Second Suite in F” von Gustav Holst stehen ebenso auf dem Programm wie “Ross Roy” von Jacob de Haan und “Funiculi Funiculá Rhapsody” von Luigi Denza.

Seit Anfang des Jahres wird das 2013 gegründete Auswahlorchester von Dominik M. Koch geleitet.

Foto: Markus Brändli , LMF 2017 in Horb

Der 1983 in Heidelberg geborene freischaffende Dirigent und Musikpädagoge leitet mehrere sinfonische Blasorchester unterschiedlichster Leistungsstufen sowie die Badische Brassband, mit welchen er für Konzerte und Wettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich arbeitet.

Bereits nach kurze Probenarbeit mit dem neuen Dirigenten, präsentierte sich das junge Orchester im Rahmen des Abschlusskonzertes auf dem Landesmusikfestival in Horb/Neckar.

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN