• Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Workshop “Vereinsmanagement”

Wann

17.05.2014    
09:00 - 17:00

Wo

Bürgerhaus Mühlhausen
Schulstr. 6 , Mühlhausen, Baden-Württemberg, 69242, Rhein-Neckar

Veranstaltungstyp

Inhalt

Mein Verein in 10 Jahren

  • Was Vereine in 10 Jahren erwartet.
    • Veränderung im direkten Umfeld
    • Veränderungen in der Makrogesellschaft
  • Warum Vereine darauf reagieren müssen – und wie
  • Warum Vereine “Management” brauchen
  • Was “Management” bedeutet.
    • Führung
    • Zielsetzung, Ziele und Umsetzung
  • Was jetzt zu tun ist
  • Wertvermittlung im Verein
  • Persönliche Umfeldbedingungen für Führungskräfte

Die genauen Schwerpunkte können schon bei der Anmeldung genannt werden, dass sich der Dozent darauf einstellen kann und die jeweiligen Themen verstärkt vorbereitet.

Teilnehmergebühr

25,00€ pro Person (exklusive der Kosten fürs Mittagessen)

Anmeldung

Per Mail an bis 09.05.2014

Der Dozent

Informationen entnommen aus dem Buch “Vereinsmanagement in 30 Schritten“:

Dr. Albert Ascherl, Jahrgang 1950, studierte Mathematik, Physik und Kunstgeschichte in Regensburg und lebt in Kürnbach. Nach seiner Promotion in Mathematik und Physik arbeitete er vor allem im Bereich der Markt- und Marketingforschung sowie im Produktmanagement. Seit 1995 ist er als Berater vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen tätig.
Er ist Dozent in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing, kreative Denkmethoden und Personalführung an verschiedenen Lehreinrichtungen.